grunder perren I Kunst- und Kulturraum, Galerie Adligenswil, Luzern, Dimitri

Dimitri & Gunda

3. September 2015 bis 10. Oktober 2015
grunder perren, kunst & mehr, Adligenswil


Es wird farbenfroh mit Gunda & Dimitri, es lebt, es lacht von den Wänden. Selbst aus den kleinsten Details blinzelt uns eine Geschichte zu – und sei es eine kleine Poesie.

Mit Dimitris Aquarellen, die seine unverkennbare Handschrift tragen, und mit Gundas Skulpturen aus Silber, Natur- und Halbedelsteinen eröffnen wir unseren Kunstherbst. Als wären die Werke nicht exklusiv genug, feiert Dimitri im Verlaufe der Ausstellung auch seinen 80. Geburtstag.

Europas berühmtester Clown Dimitri, 2013 mit dem «Swiss Award» für sein Lebenswerk ausgezeichnet, und die Objektkünstlerin Gunda gewinnen uns mit ihren Kunstwerken ein Augenzwinkern ab. Sie erzählen uns kleine Abenteuer, die wir vergessen haben, die jedoch in uns anklingen.

Webdesign: mohnrot / Entwicklung: Odoson